PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COMM2 134.00 auf Teamspeak einwählen

Martin Geiger
28.07.2006, 00:40
Moin Gemeinde!

Also ich hab mir gestern gedacht, warum nicht mal probieren das Teamspeak über die 134.000 anwählen und in einen MANV oder ORGL Kanal eintunen.

Wichtig für die ganze Aktion:

Ist bisher nur FSInn1.1 approved. Mach ich aber noch demnächst für FSInn1.0 möglich.

http://img124.imageshack.us/img124/6011/shot0002kb8.jpg

Das angezeigte Bild zeigt die nötigen Einstellungen für
das FSInn Control Panel und das FSFDT Control Panel.

Zunächst wie angezeigt im FSFDT Control Panel unter 'Voice' |_> 'Teamspeak' Teamspeak
für die Nutzung zur Verfügung stellen und den richtigen Pfad für das TS auswählen oder suchen lassen.

In den Settings des FSInn Control Panel [SET] unter 'General' auf 'Voice options' Gehen und 'TS' auswählen.
Die [VA Channel Freq] auf '134.000' setzen

Darunter dann die entsprechend für Euch abgestimmte Zeile wie folgt eintragen:
__________________________________________________ ___________________
teamspeak://icaro-group.info/?nickname=XXXX XXXX CHRXXX?loginname=Xxxxxx Xxxxxx?password=*******?Channel=ORGL
__________________________________________________ ___________________

!!!Wichtig!!! Alle Zeichen bis auf Sternchen * oder x müssen übernommen werden. Gerade die Fragezeichen sind wichtig für das eintunen auf den richtigen Platz im Teamspeak.

Dann auf dem Teamspeak ausloggen und die Frequenz 134.000 auf COMM2 anwählen, und schon sprecht Ihr auf Teamspeak und könnt den Vollbildmodus des FS genießen. Zudem läßt sich auch eine Sprechtaste auf den Joystick legen, auch wenn man keine Vollversion des FSUIPC hat.

Fragen und beschwerden an mich!

Gruß
Martin

Patrik K.
28.07.2006, 12:44
Hallo,

also die Disponenten der LST´s wären dafür sehr dankbar, weil dann auch nicht immer das technische Gespräch über den LST-Kanal abgewickelt werden muss oder andere Dinge, die bei einem massigen Aufkommen unheimlich störend sind!
Super 8)

Michael Groß
30.08.2006, 21:28
Hallo zusammen,

ich hab heute abend mal die Geschichte mit Teamspeak und FSInn 1.0 ausprobiert.

Funktioniert auch mit FSInn 1.0 wunderbar wie oben beschrieben, doch eine Sache stört mich ein wenig bzw. fehlt noch ... kann man das Ganze auch mit einem Leitstellen-Channel (z.B. Leitstelle Frankfurt) machen ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass TS das Leerzeichen nicht versteht ... ich lande immer im Channel "Entrance - ICARO".

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, oder stell ich mich enfach wieder blöde an ?(

Gruß
Michael
Christoph 3

Martin Geiger
31.08.2006, 08:19
Das Problem mit der Leerzeile muss ich mir mal noch vornehmen.

Michael, vielen Dank für den Test des FSInn1.0 war durch meine neue Arbeitsstelle und die Einarbeitung diesen Monat nicht mehr dazu gekommen.

Die Anleitung für die Channel Auswahl muss ich mir mal noch vornehmen, es gibt ja bestimmt ein TS-Manual

Martin

Veit Mueller
14.09.2006, 22:20
Bei mir funzt das leider gar nicht.
Ich arbeite mit FSInn 1.1 aber wenn ich versuche mich einzuloggen, dann bekomme ich die Meldung "Willkommen auf dem ICARO Teamspeak Server" und das nächste ist dann "Connection closed". ;(
Ich konnte bisher noch nicht ausbaldovern woran das liegt. :(

Gruß Veit

Jens Ritter
15.10.2006, 16:01
Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber: bei den Channels nimmt man anstatt der Leerzeichen immer ein Fragezeichen (z.B. Entrance?-?ICARO)

Martin Geiger
09.11.2006, 08:02
Moin, die Channel Anpassung über die '?' Lösung als Leerzeichen hat gestern nicht funktioniert, ich habe getestet und getestet. Jetzt hab ich mal bei MCDU ein Thema erstellt um nachzufragen, kann noch ein wenig dauern.

Auch in der Anpassung auf das FSInn1.2 kann man mit den oben dargestellten Einstellungen Problemlos auf Teamspeak eintunen, nur leider noch keine Channels mit Leerzeichen. Daran arbeite ich jetzt.

Martin

Jens Ritter
09.11.2006, 16:54
Hallo Martin,
ich habs gerade nochmal mit FSInn 1.2 probiert. Klappt vorzüglich.
Gib mal folgendes (evtl. über Copy and Paste) in FSInn unter Voice Options ein:

teamspeak://icaro-group.info/?nickname=XXXX XXXX CHRXXX?loginname=Xxxxxx Xxxxxx?password=*******?Channel=Entrance?-?ICARO

Bei Problemen versuchs mal über Skype oder PM.

Grüße Jens

Martin Geiger
10.11.2006, 08:15
Jens, wie sieht es aus mit einem anderen Channel, in die Entrance komm ich Standardmäßig immer rein, mir geht es um einen Leitstellen-Channel!