Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die FSX-Piloten
Peter Eickhoff
25.08.2007, 20:20
Liebe Fliegerkollegen,
ich bin jetzt seit Februar 2007 immer mal mal wieder auf den VA- Luftrettung-Seiten gesurft. Meine Frage nun, wie weit ist die Luftrettung unter dem FSX fortgeschritten?
Gibt es schon mit dem FS9 gemeinsame Szenerien? Sind die Helis schon kompatibel mit dem FSX, ich meine auch die Panels?
Ich würde gerne bald mit einer Ausbildung bei der VA-Luftrettung beginnen. Habe es schon einmal Anfang des Jahres versucht. Es war aber zu dem damaligen Zeitpunkt sehr schwierig mit dem FSX.
Vielleicht könnt ihr mir mitteilen ob es sinnvoll ist jetzt erneut den Einstieg zu wagen, oder besser noch zu warten.
Danke schon einmal
Gruss
Peter, der Ostfriese
Roman Keich
26.08.2007, 10:24
Hallo Peter,
herzlich willkommen bei der ersten deutschen virtuellen Luftrettung. Für den FSX sind die Fortschritte im Bereich der Sceneryen und Luftfahrzeuge eher nicht so berauschend. Wir alle hier fliegen fast ausschließlich mit dem FS2004 und es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis der FSX richtig ausgereift ist und die VA damit arbeitet. Ich empfehle dir schnellstmöglich den FS2004 zu besorgen damit du auch gleich bei uns dabei sein kannst. Diesen gibt es schon für unter 30,- Euro zu ergattern, einfach mal suchen im Netz. Wenn du den FS2004 dann hast, dann ziehe auch gleich alle Downloadsachen der VA mit herunter installiere alles und stelle alles perfekt ein und schon wirst du von deinem Rechner nicht mehr weg kommen. Ich kenne das...spreche aus Erfahrung. Für die Ausbildung kommst du bitte ins Teamspeak und sprichst einen Mentor an, der dich dann durch alle Lessions bringt und du deinen Abschluss machen kannst.
Also, ich hoffe dich hier bald anzutreffen und mit dir gemeinsam viele schöne virtuelle Rettungseinsätze fliegen zu können. Bei eventuellen Fragen stehen dir die Mitglieder gern zur Verfügung.
Bis bald...
Gruß Roman (Christoph 38 EDDC)
Julian Oberg
26.08.2007, 17:38
Hallo Peter!
Also...
Das aktuelle Helipack läuft ganz gut im fsx die kliniken werden alle angezeigt, manche helipads z.B. Chr31 sind nicht landbar aber dafür etliche andere, jedoch müssen die einstellungen auf einem relativ hohen stand sein...
Ich empfehle dir außerdem das Service Pack zu downloaden für fsx, das bringt auch viel.
Ansonsten zu den helis, die sind nicht kompatibel, du kannst zwar die modelle fliegen, jedoch werdend ie repaints nicht angezeigt, ausnahme die BK 117 Open Beta, die wurde ja auch für fsx entwickelt...
Aber du kannst auch mal auf hovercontrol.com z.B. nachschauen. dort gibt es eine Bell 412 für fsx kompatibel und auch einige als fs 2004 kampatibel angegebene maschienen funktionieren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.