PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Kurz mal' Lesson 1 ??

Malte Duwe
05.08.2008, 13:51
Hallo liebe Mentoren!

Ich bin soweit klar für die Lessons, wobei alle Programme bei mir soweit schon installiert sind, der Thilo hat da vorweg gute Arbeit geleistet, ich bin auch schon auf dem FSFDT-Server schön Testgeflogen und durfte mit Roman und Kai als 'stiller Beobachter' über VATSIM einen Einsatz beobachten, bei dem ich im Polizeihubschrauber saß.

Also glaube ich, die Lesson 1 bezieht sich bei mir jetzt nurnoch auf den Checkride mit der 105, welche auch schon fertig installiert ist.

Muss ich jetzt warten bis Stefan Melendik im TeamSpeak mal online ist, oder kann die Lesson jeder Mentor 'abhalten' ?

Zeitlich klappt bei mir eigentlich immer zwischen so.. 15.30 und 23.59 Uhr, ich treib mich oft im TeamSpeak herum, würd mich freuen, wenn mich ein Mentor dort mal anhaut, wenn er Zeit hat!

Danke schon einmal und many happy landings! :)

Friedo Lücking
05.08.2008, 14:53
Hallo Malte!

Du hast da was mißverstanden: Nicht die Mentoren müssen dich ansprechen, sondern du einen Mentor. Die Mentoren können schlecht jedem möglichen Lessonkandidaten hinterherlaufen, damit die Lessons abgeschlossen werden.

Wenn du online bist kannst du jeden Mentor ansprechen, und wenn derjenige grad Zeit hat, wird er sich auch gerne darum kümmern.

Malte Duwe
05.08.2008, 17:30
Okay, danke für den Hinweis und danke für den schönen Flug in der Lesson 1, Friedo!

Bald gehts weiter!

Stefan Medelnik
08.08.2008, 09:12
Hallo Malte,

du brauchst selbstverständlich nicht auf mich zu warten. Das ginge auch schief, da ich aus zeitlichen Gründen die Mentorentätigkeit nicht mehr ausüben kann und z.Zt. auch relativ selten erreichbar bin.

Aber alle Mentoren sind eigentlich gleichberechtigt tätig und in der Lage die Lesson 1 und auch die anderen mit Dir abzuarbeiten.

Die Mentoren sind im übrigen am Namensanhang "Mentor" im Teamspeak zu erkennen. Dann einfach auf den jeweiligen Kanal springen und direkt ansprechen und fragen ob sie Zeit haben.

Gruß
Stefan
D-HSTM

Malte Duwe
09.08.2008, 18:18
Danke Stefan,

hab alles, worauf du hingewiesen hast inzwischen schon mitbekommen, auch die erste Lesson ist schon gelaufen.

Trotzdem Danke, auch an die hilfsbereiten und freundlichen Mentoren!