PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs

Sascha Baran
07.12.2009, 00:23
Ahoi und Moin moin
auch von mir sehr grosses Lob , ihr seit
echt spitze .
Vielen lieben Dank fuer dieses wunderbares Vorweihnachtsgeschenck :-).
Jetzt habe ich aber mal einige Fragen

1 Wenn ich die Tueren oeffnen will dann geht das nur mit
shift + E
die anderen Tueren bekomme ich nicht auf .
Wenn ich die anderen Tueren oeffnen moechte
dann kommt bei Mir ein Instrument auf dem Bildschirm

2 Wo befindet sich die sogennante Tailhoktaste bzw wie finde ich die
damit ich dann die Heckklappe oeffnen kann
bzw wie oeffne ich die Heckklappe?
Ansonsten laeuft alles super sogar MIT meinem
track IR 4

ihr habt wirklich eine ganz tolle arbeit gemacht :-)
fuer eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im
voraus und wuensche einen schoenen Start in die neue
Woche
LG
Sascha

Martin Hannemann
07.12.2009, 08:01
Hallo Sascha,

ganz einfach Shift E = Türen vorne
Shift E2 = Heckklappen
bei mir H = Seitentüre und Winch ausfahren

Sascha Baran
07.12.2009, 09:16
Ahoi Martin
1000 Dank fuer deine Antwort
problem ist nur wenn ich shift + E + 2 druecke kommt bei
mir ein Instrumentenbrett :-(
ich habe schon alles versucht :-(
achja mit der Ausbildung fleisig zugange muss nur Nochmal alles neu Inst.
Systemchrash

schoenen Tag noch
LG
Sascha

Martin Hannemann
07.12.2009, 09:51
erst shift e und dann kurz danach die 2 nicht alles auf einmal :)

Sascha Baran
07.12.2009, 11:33
Ahoi Martin
vielen lieben Dank :):) jetzt funktioniert alles Super
Danke und noch einen schönen Tag.
LG
Sascha

Max Worthmann
07.12.2009, 16:15
Wow, die Maschine ist ja echt genial. Danke, dass Ihr sie als Freeware zur Verfügung stellt!:)
Die Zelle ist auch etwas breiter, oder? Der Heli passt jetzt nur noch mit viel gutem Willen auf das Pad an "meinem" LRZ.:D

...... also ab jetzt sollten nur noch neue Bugs geschrieben werden :)
Hm, ich weiß nicht, ob man das als Bug bezeichnen kann, aber zumindest fehlt bei der HMUF das "Luftrettung" am Unterboden und bei der HECE ist das Kreuz auf der Nase spiegelverkehrt. Ist natürlich nichts, was man nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm beheben könnte.

Warum hat die HMUF eigentlich nicht das DRF-Logo auf der Nase? Also ich weiß, dass sie es "in echt" auch nicht hat, aber ist das nicht bei allen DRF-Maschinen mit der "normalen" (weißen) Nase so?

Mathias Zboralski
07.12.2009, 20:21
ich habe ein riesiges Problem...

Habe mir die BK 117 von HC runtergeladen, entpackt, alle Dateien Ordnungsgemäß in die Verzeichnisse kopiert und die Zusatz Sounddatei von avsim installiert. JEdoch stürzt mein Flusi beim laden der BK 117 immer ab. Woran kann das liegen?

Bitte helft mir. Habe solange drauf gewartet und will endlich mit ihr fliegen.

Matze

Stephan Peter
07.12.2009, 20:42
Hallo zusammen, ich bedanke mich auch recht herzlich bei allen Designer der neuen BK117.
Es ist eine Meisterleistung auf den Freeware-Sektor, ich hoffe ihr bereut es nicht Geld verlangt zu haben. Bei dieser Qualität im Simulationsbereich, hättet ihr bestimmt einen größeren Betrag zusammen bekommen.

Ich habe bei mir einen Bug festgestellt, dass der Rotor ( RPM Zeiger R ) nicht auf 100 steigt.
Dieser bleibt bei etwa 15-16 stehen, Zeiger 1 geht auf volle Hundert und bleibt dort.
Es ist daher kein Steigflug möglich.
Wird der Heli jedoch verschoben und fällt aus einer bestimmten Höhe, verschiebt sich der RPM Zeiger R mit auf hundert und es ist ein Flug möglich.

Mit Grüßen
Stephan

Thomas Roehl
07.12.2009, 20:48
@Mathias, wie sollen wir das mit Deiner Beschreibung feststellen? Hast Du die Beta gelöscht? Wenn nein, dann tue es oder verschiebe sie aus dem Aircraft-Verzeichnis. Lösche am Besten auch gleich die BK117_RundI.gau aus dem Gauges-Ordner. Die sollte jetzt im Panel-Verzeichnis liegen.

@all
Zur Installation - nochmal übersetzt für alle die des Englischen in der Schrift nicht so bewandert sind (siehe readme):

Einfach das HC BK117 Final FS2004.zip in einem temporären Ordner entpacken (sollte außerhalb des Flusis liegen). Zur Not einfach einen neu erstellen. Bei mir heisst er Temp und liegt auf C:

Dann geht ihr in den Ordner "HC BK117 Final FS2004", dann weiter in den Ordner "Flight Simulator 9", dort liegen zwei Verzeichnisse, nämlich Aircraft und Sound. Diese beiden Ordner Aircraft und Sound müssen dann in das FS2004-Hauptverzeichnis (wie auch immer das bei Euch heisst) kopiert werden - dabei das Überschreiben mit Ja quittieren.

Wenn ihr dies geschafft habt, dann solltet Ihr im FS2004 unter Aircraft folgenden Ordner finden: Eurocopter BK117 Final Edition mit den ganzen Unterordnern models, panel, sound, textures etc)

Desweiteren findet Ihr im FS2004-Verzeichnis unter sound jetzt die BK117_sound.cfg und einen Ordner namens BK117.

Wenn Ihr dann noch die dsb_xml_sound3.gau von Avsim runterladet und diese Datei in das gauges-Verzeichnis des FS2004 kopiert oder verschiebt, dann sollte alles funktionieren.

Gruß

Thomas

Thomas Roehl
07.12.2009, 20:53
Hallo zusammen, ich bedanke mich auch recht herzlich bei allen Designer der neuen BK117.
Es ist eine Meisterleistung auf den Freeware-Sektor, ich hoffe ihr bereut es nicht Geld verlangt zu haben. Bei dieser Qualität im Simulationsbereich, hättet ihr bestimmt einen größeren Betrag zusammen bekommen.

Ich habe bei mir einen Bug festgestellt, dass der Rotor ( RPM Zeiger R ) nicht auf 100 steigt.
Dieser bleibt bei etwa 15-16 stehen, Zeiger 1 geht auf volle Hundert und bleibt dort.
Es ist daher kein Steigflug möglich.
Wird der Heli jedoch verschoben und fällt aus einer bestimmten Höhe, verschiebt sich der RPM Zeiger R mit auf hundert und es ist ein Flug möglich.

Mit Grüßen
Stephan

Stephan,

einfach länger auf dem Starter-Knöpfen bleiben - und dann sofort den Leveler von OFF auf IDLE stellen.

Du hast wahrscheinlich auch das Cold&Dark vergessen, oder?

Und im FSX geht es nicht.

Gruß

Thomas