Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framerate in FSX erhöhen
Daniel Perina
03.01.2010, 00:07
Hi
Ich bin am verzweifeln.
Ich weiß ihr seid nicht gerade FSX Freunde aber ich hab dennoch eine Frage. Egal welche Tipps ich von meinem Freunde "Google" ausprobiere ich komme nicht über 19Fps. Manchmal hab ich kurzzeitig etwas mehr.
Mein System
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600@ 2,40GHz
RAM: 3GB DDR2
GPU: Nvidia Geforce 9600 GT 1024MB
System: Windows 7 64Bit
Da hätte ich mir die Kosten der neuen Grafikkarte sparen können denn viel weniger Frames hatte ich mit der alten auch nicht.
Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.
Ich will auch net die Höhenflüge wie sie in Google beschrieben werden mit 90Fps. Mir würden schon 40FPs ausreichen ohne AddOn Szenerien.
Ich warte schon sehnsüchtig auf Tipps.
Tschau Minimax
P.S: Ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsch ich Euch
Michael Jordan
03.01.2010, 00:59
Frage:
Wieviel Bildschirme hast du, fliegst du im Fenstermodus oder Vollbildschirm, wo hast du den Flusi installiert, wie sind deine Grafik- und Sceneryeigenschaften eingestellt, hast du evtl. Prozesse am Laufen, die an der Last deiner CPU knabbern? Wenn man diese Antworten hat, kann man sich auf die Suche nach dem Übel machen;)
Daniel Perina
03.01.2010, 01:10
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich verwende 2 Bildschirme. Einen über DVI der andere an der VGA Schnittstelle.
Komisch nur das die Core´s selten voll ausgelastet sind.
Ich schick mal später Screens meiner Einstellungen.
Tschau Minimax
Dennis Passolt
03.01.2010, 09:00
Hallo Daniel!
Ich gehe davon aus, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Bevor ich mein neuen PC gekauft habe, hatte ich auch nur 4GB DDR2 und selbst das hat noch nicht gereicht. Jetzt befinde ich mich bei über 8GB DDR3 und habe in Berlin ( mit TegelX, VFR Germany Ost und sämtlichen Szenerien wie UKB, CCBF, BWK Berlin usw. ) eine super Framerate mit der es sich problemlos und ruckelfrei fliegen lässt. Desweiteren läuft bei mir im Hintergrund Tuneup2010 mit aktiviertem Turbomodus ( schaltet alle überflüssigen Programme aus und schraubt Dein System auf die max. Leistung hoch ).
Zum Vergleich mein System:
CPU: Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
RAM: **** DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Grafik: Gainward GF9500GT HDMI mit 1024MB
System: Windows 7 Ultimate 64bit
Gruss Dennis
Anderl Furchner
03.01.2010, 11:56
Mein RIG:
CPU: AMD Phenom 9650 2,3 GHZ
RAM: 4GB Kingston
GraKa: Zotac Nvidia 9800 GT
Darunter vor wenigen wochen mit VFR I- IV und den empfohlenen Einstellungen 5 - 9 manchmal 15 Frames. Teils stockte es für 5 Sekunden.
Abhilfe war, DX10 im FSX einzuschalten. So gehen in der Regel 25 Frames. Über München gehts dann bissle in die Knie mit 12 - 15 FPS
Tobias Kaps
03.01.2010, 12:31
...Ich gehe davon aus, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Bevor ich mein neuen PC gekauft habe, hatte ich auch nur 4GB DDR2 und selbst das hat noch nicht gereicht....
Die Welt ist verrückt. Nutze 2GB Corsair XMS2 und komme nicht über 1,7 GB Auslastung, ok gut da sind noch ein wenig background Reserven in die Gesamtkapazität eingerechnet. Mein CPU noch AMD X2 6000+ in Kombination mit einer 8800GT und durchschnittlich 20-30 FPS. Die 9600 ist natürlich eher schwach, wobei mich die 9500 bei Dennis noch mehr verblüfft. Der FSX ist primär CPU lastig und da sollte ein Q6600 keine Probleme haben. Mein 6600+ liegt permanent bei 100% Last im FSX.
Meine Sceneryn VFR Nord, Airfields Hamburg + Inselhüpfen, Airports 2. Minimale Frames in Hannover am Airport 20.
Das ganze ohne Flusifix oder austauschtexturen.
Du kannst höchstens mal versuchen die Sichtweite zu minimieren, die Texturauflösung und vor allem die Wettereinstellung zu reduzieren. Allein die Aktualisierungszeit des Wetters zieht viel Leistung, wobei das eher CPU lastig ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.