Reinhold Jerg
22.02.2006, 12:09
Hallo,
gestern ist in Scheidegg im Allgäu, wo ich wohne, ist eine Bk 117 um ca 15.45 Uhr gelandet. Der Pilot sagte sie kämen aus Reutte. Meint man da das Reutte bei Füssen?
Die BK 117 war gerade in Immenstadt, als ein Einsatzbefehl kam.
Weil Chr. 45(Friedrichshafen) und Chr. 17(Kempten) und die anderen umliegenden Helis w*****einlich nicht zur Verfügung standen, wurde der Rettungsheli aus Reutte gerufen.
Er landete auch einer kleinen Wiese hinter der Klettterhalle Scheidegg.
Nach ein paar Minuten musste der Pilot die Maschine auf die nebenliegende Straße umsetzen, weil der Patient nicht im tiefen Schnee eingeladen wurden konnte. Er wurde dann nach Ravensburg in KH geflogen.
Weil die Maschine nicht mehr viel Treibstoff hatte, hat er dann w*****einlich in Leutkirch am Flugplatz getankt.
Leider war ich selber nicht dabei, aber ich habe Fotomaterial, und ein Video vom Start, auf dem Handy.
Leider hat das Video eine schlechte Qualität.
Die Fotos kommen noch!!
Beim Video muss ich schauen ob ichs auf den PC krige.
Wie heißt der Heli mit Rufnamen???
Von welcher Organisation ist er ??
Er hatte die Kennung OE-???.
Danke
Reinhold Jerg
gestern ist in Scheidegg im Allgäu, wo ich wohne, ist eine Bk 117 um ca 15.45 Uhr gelandet. Der Pilot sagte sie kämen aus Reutte. Meint man da das Reutte bei Füssen?
Die BK 117 war gerade in Immenstadt, als ein Einsatzbefehl kam.
Weil Chr. 45(Friedrichshafen) und Chr. 17(Kempten) und die anderen umliegenden Helis w*****einlich nicht zur Verfügung standen, wurde der Rettungsheli aus Reutte gerufen.
Er landete auch einer kleinen Wiese hinter der Klettterhalle Scheidegg.
Nach ein paar Minuten musste der Pilot die Maschine auf die nebenliegende Straße umsetzen, weil der Patient nicht im tiefen Schnee eingeladen wurden konnte. Er wurde dann nach Ravensburg in KH geflogen.
Weil die Maschine nicht mehr viel Treibstoff hatte, hat er dann w*****einlich in Leutkirch am Flugplatz getankt.
Leider war ich selber nicht dabei, aber ich habe Fotomaterial, und ein Video vom Start, auf dem Handy.
Leider hat das Video eine schlechte Qualität.
Die Fotos kommen noch!!
Beim Video muss ich schauen ob ichs auf den PC krige.
Wie heißt der Heli mit Rufnamen???
Von welcher Organisation ist er ??
Er hatte die Kennung OE-???.
Danke
Reinhold Jerg