![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| ICARO Rembel Fachfragen über alles was mit Rettungsmedizin zu tun hat, können hier gerne gestellt werden. Sie werden hier dann genaustens erläutert. Dieses dient nur der internen Fortbildung in der VA . Beantwortet werden die Fragen von ausgebildeten medizinischen Fachpersonal und soll unseren Nichtmedizinischen Kollegen den Flugalltag erleichtern. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
ne, dann nimmst du dein Taschenmesser und holst den Blindarm an Ort und Stelle raus
|
|
|
|
#12 |
|
Medical Advisor
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
Also, mal aus der Praxis:
Die meisten akuten Blinddärme (auch teilweise perforierte) kommen zu Fuß in die Notaufnahme gelaufen. Welche, die so akut sind, dass Ihnen das laufen schwer fällt, kommen mit KTW oder noch seltener mit RTW, bei uns praktisch nie mit NA Begleitung. Ich wünschte, mir würde in jedem Dienst nen Hubschrauber nen akuten Wurm vorbeibringen leider-gottseidank ist das aber nicht so - und das ist auch gut so
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
manchmal wird doch auch in schwereren Fällen nicht geflogen, um den Stress für den Patienten so gering wie möglich zu halten. Liege ich da richtig? MfG Philipp |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Admin/Consult
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
um es noch genauer zu beschreiben:
es werden auch nur Schwerverletzte / erkrankte geflogen die stabil sind, denn wenn einer vor Ort schon so instabil ist, das mit einer Reanimationsmassnahme gerechnet werden muss; wird er selten geflogen. Auch leichter Verletzte / erkrankte können via RTH geflogen werden und zwar in Spezialkliniken ( Augen, Nephrologie, Kinder, Handchirurgie, MKG Medizin etc.) sofern sie weit weg ist und der Patient trotzdem stabil und nicht beatmet ist. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|